das Pokafviertelfinale konnten wir mit 1:3 für uns entscheiden - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

das Pokafviertelfinale konnten wir mit 1:3 für uns entscheiden

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

24.04.2019: HSC : TSV Havelse
                      1 : 3
                      
Bei schönstem Fußballwetter fand am Mittwochabend das Viertelfinalspiel im Bezirkspokal der C-Jugend zwischen dem HSC Hannover und dem TSV Havelse statt. Die beiden Kontrahenten spielen in der gleichen Staffel in der Landesliga und so kannte man sich bereits aus dem Duell in der Liga-Vorrunde. Ende September 2018 konnten wir das Ligaspiel knapp mit 2:1 bei uns zu Hause gewinnen und auch in dieser Pokalrunde sollte es ein zäher Kampf werden. Dabei war unser Start in die Partie optimal, denn nach wenigen Sekunden konnten wir die 0:1 Führung erzielen. Die Führung entsprach auch der ersten Viertelstunde der Partie, welche wir druckvoll begannen. Der HSC versuchte natürlich dagegenzuhalten und so konnte sich der Gastgeber nach und nach mehr Spielanteile ergattern. Mit dem Wind im Rücken versuchten die Hausherren viele lange Bälle nach vorn zu schlagen und einer davon war auch erfolgreich, da unsere Innenverteidigung den Ball nicht konsequent mit dem Kopf klären konnte, obwohl die Möglichkeit dazu da war. Bis zur Halbzeit hatten wir noch genug sehr gute Chancen auf einen Torerfolg, aber die Torquote bleibt leider im Verhältnis zu den hochkarätigen Möglichkeiten ein Problem.
Mit Widerbeginn der Begegnung im zweiten Spielabschnitt nahmen die Großchancen auf beiden Seiten weiter zu und die Begegnung verlief so, wie man sich ein Pokalspiel vorstellt: ein Unentschieden gibt es nicht – nur der Sieg zählt ! Zu häufig konnten wir völlig frei vor dem leeren Tor keinen Treffer erzielen und so brauchten wir auch etwas Glück, als uns Martin mit einer unfassbaren Rettungstat das Gegentor ersparte, als er den Ball von der Linie kratzen konnte ! In den letzten 15 Minuten nahm unser Team dann sein Herz in die Hand und konnte den Druck auf den Gastgeber immer weiter erhöhen. Auch konditionell schien unsere Mannschaft hier besser aufgestellt zu sein. So konnten wir durch Fernando noch die vielumjubelten Treffer zum 1:2 und 1:3 erzielen.
Auch wenn es spielerisch keine Offenbarung war, dass die Jungs zum Schluss richtig gefightet haben, darüber durften wir uns schon freuen.
Zur Belohnung gibt es Freitag Trainingsfrei und am Wochenende fiebern wir dann dem Spiel gegen den TSV Bemerode entgegen !














 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü